PC-Treff - Hilfe für PCs, Tablets, Smartphones ...

Die PC- und Internetwelt hat alle Bereiche unseres täglichen Lebens erfaßt. Es besteht daher hinreichend Bedarf, besonders für ältere Menschen, neben der Vermittlung von Basiswissen vor allem in Problemfällen beim täglichen Umgang mit diesen Geräten Hilfestelliung zu geben. Dazu hat das Seniorenforum einen regelmäßigen PC-Treff eingerichtet.  

Dieser PC-Treff Weil im Schönbuch wird zur Zeit durch vier ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt. Er findet einmal im Monat statt. Es ist ein zwangloser Treff, zu dem jeder willkommen ist. Die Teilnehmerzahl schwankt zwischen 2 – 8 Teilnehmer. War die Unterstützung früher schwerpunktmäßig PC und Laptops, so stehen heute Fragen zu Smartphones und die damit verbundenen Apps im Focus. 

Die jeweils aktuellen Termine werden hier auf unserer Homepage bekannt gegeben.