Termin

Waldenbuch, im Betreuten Wohnen "Sonnenhof", Vordere Seestr. 19

Besuchsdienst-Fortbildung

Veranstaltung des Landratsamtes Böblingen, Stabsstelle Sozialplanung und Controlling

Frau Birgit Gehring lädt zur diesjährigen gemeinsamen Besuchsdienst-Fortbildung herzlich ein, auch im Namen von Frau Schmidt, Frau Bloching und Frau Betsch.

Für diese Fortbildung konnte Frau Hildegard Wolf, Dipl. Sozialpädagogin, wieder als Referentin gewonnen werden.

Thema:
"Begleitung über Jahre/Jahrzehnt - meine Rolle als Besucher*in im zeitlichen Verlauf"
-  Fremde, Gespächspartner*in, Helfer*in, Bekannte(r), Freund*in, Teil des Familiensystems?  Wo finde ich mich, wie kann ich mich immer neu einlassen und abgrenzen?

Alle am Thema "Besuchsdienst" Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen zum Besuchsdienst der Gemeinde Weil finden Sie hier.