Mediabus auf dem Marktplatz in Weil im Schönbuch

„Internet erfahren“ ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Ein Media-Bus aus Waren (Müritz) begleitet diese Initiative mit dem Ziel, die Nutzung des Internet zu verbreiten, insbesondere bei der älteren Generation.

Dieser Media-Bus ist ein 12 m langes, mobiles PC-Kabinett mit 12 PC-Arbeitsplätzen und bietet vielfältige Möglichkeiten, den Einsatz von PC und Internet darzustellen.

Der Kreisseniorenrat (KSR) Böblingen hat diesen Bus für 6 Städte des Landkreises eingeladen. Am 14. Juni 2012 war er auf Initiative des Seniorenforums zu Gast auf dem Marktplatz in Weil im Schönbuch.

Bürgerinnen und Bürger, vor allem unsere Senioren, konnten erste Erfahrungen am PC sammeln.

Weitere Hinweise

Das Seniorenforum hat einen PC-Treff eingerichtet, um besonders für ältere Menschen, neben der Vermittlung von Basiswissen vor allem in Problemfällen beim täglichen Umgang mit Laptop, Tablet und Smartphone Hilfestellung zu geben.