Informationsveranstaltungen

Die demographische Entwicklung unserer Bevölkerung hat in Bund, Land und Kommunen zu zahlreichen Initiativen geführt. So widmet sich der Kreisseniorenrat Böblingen e.V. als eine kompetente Anlaufstelle dieser Herausforderung, in dem er eigene Veranstaltungen anbietet und auch die Vorhaben der Kommunen unterstützt und koordiniert.

Das Seniorenforum Weil im Schönbuch lädt in unregelmäßigen Abständen zu Informationsveranstaltungen ein über aktuelle Themen, die sich insbesondere mit Fragen und Problemen der älter werdenden Gesellschaft beschäftigen. Unterstützt wird das Forum auch von der Gemeindeverwaltung und dem Freundeskreis für das Pflegeheim Weil im Schönbuch. Dabei gelingt es immer wieder, kompetente Referenten zu den oft komplizierten Sachthemen zu gewinnen.

Die nebenstehende Liste ist ein Auszug aus den bisherigen Veranstaltungen und wird weiter aktualisiert.